Derzeit finden wieder Schnuppertrainings in allen Altersklassen statt, auch für Eltern, die sich ein wenig bewegen wollen, sprecht uns an! *** Nicht mehr lange und wir sind in der neuen Sporthalle - wir freuen und darauf- ***

KEM U11 & U15 und KET U13 & U 18

Trainingslager

Terminkalender

Kyu-Prüfung
Freitag, 9. Dezember 2022, 17:00 - 20:00
Aufrufe : 398
Kontakt info@luenersv-judo.de

Gürtelprüfungen für Kyugrade (weiß-gelb bis braun) finden in angemessenen Abstand innerhalb des Vereins statt.

Da es verschiedene Wartezeiten gibt, kann es vorkommen, dass Judokas mit gleichen Gürtelfarben nicht gleichzeitig an einer Prüfung teilnehmen dürfen.

Der Trainer entscheidet über die Meldung des Prüflings, da er sich in der Trainingszeit ein Bild über den Kenntnisstand des Judokas machen konnte.

Bei jeder Prüfung wird eine Prüfungsgebühr fällig, diese beträgt derzeit 15,00 € und muss am Tag der Prüfung Bar bezahlt werden. Auch bei nicht bestandener Prüfung wird diese Gebühr einbehalten.

Der Prüfling muss sich am Tag der Prüfung rechtzeitig und in einem sauberen, weißen Judogi in der Sporthalle einfinden. Den Mädchen ist es gestattet unter dem Judogi ein weißes T-Shirt zu tragen. Den Jungs ist dies nicht gestattet.
Außerdem sollten die Finger- und Fußnägel geschnitten sein.

Der Partner bei einer Prüfung muss auch ein Prüfling sein. Es gibt nur 2 Ausnahmen:
1. Es gibt keinen geeigneten Partner, der auch Prüfling ist, dies kann durch Kyugrad oder Größe/Gewicht begründet sein.
2. Ab der Prüfung zum Grüngurt gibt es das Fach „Kata“. Hier darf der Prüfling sich einen Partner seiner Wahl nehmen.

Nicht zu vergessen sei hier, dass beide Prüflinge bewertet werden, d. h. nicht nur der ausführende Prüfling wird geprüft, sondern auch der Partner.

Nach bestandener Prüfung ist der Prüfling berechtig und verpflichtet beim nächsten Training den nächst höheren Gürtel zu tragen.

In der Regel können die Gürtel am Prüfungstag direkt vor Ort erworben werden. Gürtel können zu einem Betrag von derzeit 5,00 € bei der Prüfung erworben werden.

Für Rückfragen steht ich Euch gerne zur Verfügung.

Jörg Schönfeld
Prüfungsreferent Lüner Sportverien - Judo e. V.

Ort Turnhalle Viktoriahalle
Augustastraße 1
Lünen
Nordrhein-Westfalen
44532
Deutschland
http://www.luenersv-judo.de