Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager



Aufgeregt, aber gut vorbereitet haben sich 14 kleine und große Judoka des Lüner SV bei ihrer Gürtelprüfung in der Turnhalle an der Dammwiese präsentiert. Denn schließlich sollte dort alles so verlaufen, wie sie es in vielen Trainingsstunden fleißig geübt hatten. Der Plan ging auf, denn alle bestanden und machten sich damit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Von weiß-gelb bis braun strebten die Prüflinge viele verschiedene Gürtelfarben an. Dementsprechend unterschiedlich waren auch die Anforderungen in den einzelnen Prüfungsfächern. Als erstes standen Falltechniken an, gefolgt von Würfen und Anwendungsaufgaben im Stand sowie Halte-, Hebel- und Würgetechniken im Boden. Ab dem grünen Gürtel war zusätzlich eine Kata gefordert. Dabei wurden nach festem Bewegungsablauf drei Würfe jeweils links und rechts gezeigt. Zu guter Letzt zeigten die Kampfsportler, dass sie auch im Kampf das Gelernte erfolgreich anwenden können.

Die Prüfer Lena Langenkämper (erster Dan, LSV) und Günter Heils (fünfter Dan, SuS Oberaden) schauten genau hin, stellten Rückfragen und waren schließlich von der Leistung aller Teilnehmer überzeugt. So konnten sich die Judoka über ihre neuen Gürtelfarben freuen, die sie ab sofort auf der Matte tragen dürfen. Das Trainer- und Vorstandsteam freut sich mit den 14 glücklichen Sportlern und wünscht auch für kommende Prüfungen und Wettkämpfe viel Erfolg!

 

 

Weiß-gelb: Tim Jahnke
Gelb: Marlon Müller, Paul Krohn, Josephine Maslon
Gelb-orange: Kirill Lepp, Oliver Maslon
Orange: Leon Gläser, Leonard Müller, Julien Stephan
Orange-grün: Lea Schüchner
Blau: Katja Hadac, Natascha Häseler, Kevin Werchau
Braun: Sascha Schwirtz