Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Neue Gürtelfarben für die Judoka

Die Wochen der Wahrheit stehen derzeit beim Lüner SV Judo an: Nachdem letzte Woche die „Großen“ ihre Prüfung hatten, waren nun die Kinder und Jugendlichen in der Osterfeldhalle an der Reihe.

Als Zentrale Prüfung für Kyugrade für den Kreis Unna-Hamm-Dortmund ausgeschrieben, waren unter den Teilnehmern auch vier Judoka aus anderen Vereinen.

Jörg Schönfeld, zweiter Dan, und Uwe Helmich, erster Dan, waren auf der einen Matte als Prüfer eingesetzt, die beiden nahmen die jugendlichen Anwärter des blauen und braunen Gürtels unter die Lupe. Hier musste neben dem üblichen Prüfungsprogramm aus Stand- und Bodentechniken auch eine Kata vorgeführt werden, ein festgelegter und zeremonieller Bewegungsablauf mit drei Würfen je rechts und links.

Trotz einiger Unsicherheiten durften sich alle über ihre bestandene Prüfung freuen. Für das nächste Mal müssen die meisten aber an ihrem Auftreten arbeiten, schließlich wollen einige bald den schwarzen Gürtel anstreben und da gehört es dazu, selbstbewusst zu zeigen, was in einem steckt.

Die andere Kommission bildeten Axel Hadac, dritter Dan, und Lena Langenkämper, erster Dan. Hier zeigten die Kinder für den weiß-gelben Gürtel ihr Können, außerdem strebte ein Judoka orange-grün an. Sichtlich nervös, aber mit guten Leistungen konnten die Kinder überzeugen. Somit werden die Gürtel beim nächsten Training in neuen Farben erstrahlen und für die Judoka heißt es, sich auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.

Die erfolgreichen Prüflinge:

Weiß-gelb: Sokol Gashi, Robin Lüke, Lovis Till, Collin Goelzner, Marlon Müller, Amar Kajtazovic, Kirill Lepp

Orange-grün: Michael Martynov

 

 

Blau: Daniel Afanasjev, Daniel Töws

Braun: Jenny Häseler, Jerome Schröer, Lukas Niemczyk, Ricarda Räther, Lena Hain, Marius Walkenhorst, Wyona Wamprecht