Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Freude über neue Gürtelfarben!

Ob groß oder klein, in einer Prüfung sind alle gleichermaßen nervös. Doch trotz Anspannung bestanden 20 Judoka des Lüner SV ihre Gürtelprüfung in der Viktoriahalle.

Angefangen bei den Anwärtern zum weiß-gelben Gürtel, die neben der Fallschule rück- und seitwärts erste Wurf- und Haltetechniken zeigten, steigerte sich der Schwierigkeitsgrad je nach Farbe, sodass zusätzlich Würge- und Hebeltechniken sowie Anwendungsaufgaben gefordert waren. 

Die Grüngurt-Aspiranten mussten eine Kata, eine Bewegungsform bestehend aus drei Würfen je rechts und links, demonstrieren. Dabei wurde auch besonders auf das Zusammenspiel mit dem Partner geachtet. Obligatorisch für jede Prüfung ist außerdem ein Übungskampf (Randori), in dem die Techniken in die Praxis umgesetzt werden sollen.

Alle 20 Prüflinge konnten schließlich die beiden Prüfer Jörg Schönfeld (2. Dan) und Manfred Tkotz (4. Dan) überzeugen. 

Besonders erfolgreich schnitten Leonard Müller und Lea Schüchner ab, die beide den gelben Gürtel erreichten. Von nun an sind alle 20 berechtigt und verpflichtet, den neuen Gürtel auf der Matte zu tragen.

 

 

Die Judoka und ihre neuen Gürtelfarben:

Weiß-gelb: Melissa Behr, Florian Lang, Johnny Khang Nguyen, Berkay Sari, Tanay Cil, Svyatoslav Nevelskij, Arthur Hilla

Gelb: Leonard Müller, Lea Schüchner, Julien Stephan, Lara Gutwein, Alessio De Rose, Ben Fehrenz, Leon Gläser, Lea-Marie Möhwald, Hannah Reinders, Jan Olbrich

Gelb-Orange: Luca Patzelt

Grün: Yannik Spitzer, Nico Thomas

Herzlichen Glückwunsch vom Trainer- und Vorstandteam