Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Kurz vor den Sommerferien hieß es noch einmal volle Konzentration für die Judoka des Lüner SV: Bei der Gürtelprüfung in der Osterfeldhalle zeigten sieben Nachwuchskampfsportler, was sie in zahlreichen Übungsstunden gelernt hatten. Die richtige Fallschule, Wurftechniken sowie Hebel- und Haltegriffe standen auf dem Programm. Für den grünen Gürtel musste außerdem eine Kata demonstriert werden, die aus drei Würfen je rechts und links in einem vorgegebenen Bewegungsablauf besteht. Schließlich konnten sich die Judoka auch noch beim Randori, einem Bodenkampf, beweisen. Trotz Nervosität zahlte sich die Vorbereitung bei allen Sieben aus, sodass die beiden LSV-Prüfer Axel Hadac (dritter Dan) und Manfred Tkotz (vierter Dan) den Teilnehmern zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren konnten, die sie dazu berechtigt, ab sofort den nächst höheren Gürtel zu tragen.

Die Prüflinge mit ihren neuen Gürtelfarben: Lars Engler (weiß-gelb), Jana Weinberg (gelb), Jennifer Remfert (orange), Natascha Häseler und Daniel Töws (orange-grün), Dana Hoose und Lena Wettemann (grün).