Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

4 Medaillen bei Bezirksturnier der U 12 und U 15 in Bochum

4 der 8 Mädchen und Jungen des Lüner SV Judo kehrten von einem Bezirksturnier der Altersklassen U 12 und U 15 mit Medaillen heim!

Dabei gewann Michelle Mertens in der U 12 über 52 kg zum ersten Mal ein großes Turnier.

Sie besiegte ihre Gegnerin vom 1.JJJC Lünen zweimal deutlich mit Hüftwürfen. Auch Kevin Werchau schlug sich großartig und wurde 2. in der Klasse bis 43 kg der U 15. Er gewann drei Duelle und unterlag nur einmal.

 

In der Kategorie bis 44 kg der U 15 erreichten Natascha Häseler und Lea Schüchner jeweils 3. Ränge. Beide zeigten totalen Einsatz und waren je einmal siegreich, mußten sich jedoch starker Konkurrenz geschlagen geben.

 

Auch die übrigen Kämpfer des Lüner SV gaben alles und erreichten jeweils 5. Plätze, wobei es Leonard Müller in seiner sehr stark besetzten Klasse bis 31 kg mit 17 Gegnern zu tun hatte. Selbst mit drei Erfolgen kam er nicht auf einen Medaillenplatz. Ebenfalls 5. wurden in der U 12 Leon Gläser bis 40 kg, Samuel  Kirschbaum bis 43 kg und Sarah Simdorn in der U 15 über 63 kg. Sie hatte es mit teilweise weit schwereren Gegnerinnen zu tun und überzeugte ihre Betreuer trotzdem mit ihrem kämpferischen Einsatz.






Auf den Fotos sind zu sehen: Bei der Siegerehrung auf dem 2. Platz Kevin Werchau und auf dem Gruppenfoto von links Leon Gläser, Samuel Kirschbaum, Leonard Mülller, Sarah Simdorn, Natascha Häseler, Lea Schüchner und Michelle Mertens.