Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Lüner SV Judo kürt Bezirksmeister

Volle Matte beim Lüner SV Judo: Am Wochenende kämpften die Judoka der Altersklassen U10 und U13 um die Meistertitel im Bezirk Arnsberg. Der LSV war für die Ausrichtung der beiden Meisterschaften in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule verantwortlich. Spannende Kämpfe und gute Stimmung waren das Fazit des Wettkampfwochenenendes.

Am Samstag gingen zunächst die jüngeren Judoka der Altersklasse U10 auf die Matte. Rund 145 Teilnehmer kämpften um die Titel, die für die unter Zehnjährigen bereits die höchste Meisterschaftsebene bedeuten. Sonntag waren dann die älteren Judoka der U13 an der Reihe. Hier waren sogar rund 160 Aktive gemeldet. Bei den unter Dreizehnjährigen ging es nicht nur um Medaillenränge, sondern auch um die Qualifikation zu den Westfaleneinzelmeisterschaften, die am 25. September in Münster stattfinden werden.

Die BEM lockten sehr viele Teilnehmer und Zuschauer in die Turnhalle an der Dammwiese. Doch damit nicht genug. Parallel dazu wurden die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften der U15 ausgerichtet. Außerdem gingen die Frauen der Kampfgemeinschaft Lünen am Samstagnachmittag in der Verbandsliga Westfalen auf Punktejagd, während die LSV-Männer am Sonntag ebenfalls in der KKG-Halle in der Bezirksliga Arnsberg antraten. Eine gute Ausrichtung war da besonders gefordert. Das LSV-Organisationsteam hatte also einiges auf und neben der Matte zu tun und konnte mit vielen fleißigen Helfern zwei sehr erfolgreiche Wettkampftage veranstalten.



Hier die Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften:

U10 männlich: 3. Marlon Müller; keine Platzierung für Paul Krohn (beide -25 kg)

U13 weiblich: Lea Schüchner (-44 kg), Michelle Mertens (-57 kg),

U13 männlich: Leon Gläser (-40 kg), Kevin Werchau, Samuel Kirschbaum (beide -43 kg), Florian Lang (-46 kg)