Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager



Die Judo-Brüder Marlon und Leonard Müller standen gemeinsam in Bochum auf der Wettkampfmatte: Beim Kreiseinzelturnier der Altersklassen U9 und U12, zu dem Judoka Wattenscheid mit dem Kreis Bochum/Ennepe eingeladen hatte, konnten beide überzeugen. Marlon erkämpfte die Bronzemedaille. Sein älterer Bruder Leonard verpasste diese nur knapp.

Den Auftakt machte Marlon in der U9. In seinem ersten Kampf musste er sich zwar noch im Haltegriff geschlagen geben, danach drehte er aber auf: Eine kleine Wertung (Yuko) durch Wurftechnik rettete er geschickt über die Zeit. In Kampf 3 konnte sich Marlon stark aus einem Haltegriff befreien, wurde letztendlich aber doch zu Fall gebracht. Durch seine sehr gute Leistung sicherte er sich im 4er-Pool Platz 3 und damit die Bronzemedaille.

Leonard ging in der Altersklasse U12 an den Start. Gegen seinen ersten Gegner behauptete er sich, indem er nach 1,5 Minuten durch eine kleine Wertung (Yuko) und anschließenden Haltegriff siegreich war. Leider konnte Leonard seine beiden folgenden Kämpfe nicht für sich entscheiden und beendete die Vorrunde als Dritter, womit das Turnier beendet war.

 

Insgesamt zeigten die beiden gute Leistungen und konnten sich über neue Kampferfahrung freuen. Das LSV-Team in Bochum wurde durch Markus Wagner ergänzt, der als Kampfrichter auf der Matte stand. Insgesamt kämpften auf dem Turnier über 200 Kinder.

Herzlichen Glückwunsch vom Trainer- und Vorstandsteam.