Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judokas des Lüner SV richten offene Westdeutsche Meisterschaften der U 21 aus

Die Judokas des Lüner SV richteten in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Dammwiese das nächste große Turnier aus, diesmal die offenen Westdeutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U 21. 85 Frauen und Männer fanden den Weg nach Lünen-Süd. Das Organisationsteam des Lüner SV Judo unter der Leitung von Stephan Erdelhoff hatte wie immer alles im Griff.


Mit Kevin Werchau nahm auch ein Kämpfer des LSV teil. Der junge Lüner trat in der mit elf Teilnehmern gut besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg an. Zunächst besiegte er einen Gelsenkirchener, nachdem er schon mit einem Wazaa-ri, einem halben Punkt, zurücklag. Nach drei Minuten warf Kevin dann aber seinen Kontrahenten mit einem schönen Wurf. Im nächsten Kampf hatte er dagegen keine Chance gegen den späteren Westdeutschen Titelträger aus Leverkusen.

Kevin Werchau1
Es folgte das Duell um den dritten Rang und damit um die Qualifikation zur Deutschen, zu der die ersten Vier fahren dürfen. Auch diesmal unterlag der Träger des 2. Dan einem Wittener und erreichte somit den fünften Platz.

Betreuer Jörg Schönfeld bescheinigte Kevin aber eine starke kämpferische Leistung, zumal er zu den jüngeren Teilnehmern gehörte und mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen ist.