Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

2. Kampftag der Judo-Bezirksliga Arnsberg in Bochum

Nachdem das Männerteam des Lüner SV erfolgreich in die Judo-Bezirksliga Arnsberg gestartet war, stand nun der 2. Kampftag an. Die Lüner mußten nach Bochum fahren, wo der BSC Bochum-Linden und der Soester TV die Gegner waren.

Es begann mit dem Kampf gegen den BSC Linden. Zunächst war Jürgen Lepp in der Gewichtsklasse bis 73 kg siegreich, Simon Schürhoff unterlag bis 90 kg. Der frisch gebackene Bezirksmeister Axel Hadac gewann über 90 kg und Kevin Werchau unterlag bis 66 kg, während Mirko Püntmann bis 81 kg für die 3:2-Führung nach der Hinrunde sorgte. In der Rückrunde sorgte Jürgen Lepp erneut für einen Punkt, Simon Schürhoff unterlag bis 90 kg. Auf Axel Hadac war wieder Verlass: Er besiegte wieder seinen Bochumer Gegner. Kevin Werchau war diesmal erfolgreich bis 66 kg und sorgte für den Mannschaftssieg. Mirko Püntmanns Niederlage bis 81 kg fiel nicht mehr ins Gewicht. So siegte der LSV 6:4 gegen den BSC Linden.

In der nächsten Begegnung trat der LSV gegen den Soester TV an. Alle Begegnungen waren hart umkämpft. Jürgen Lepp sorgte für einen Punkt bis 73 kg. Simon Schürhoff unterlag bis 90 kg. Axel Hadac zog diesmal den Kürzeren gegen seinen Bochumer Kontrahenten. Kevin Werchau siegte bis 66 kg und Mirko Püntmann verlor bis 81 kg. Es stand damit 2:3 gegen den LSV. In der Rückrunde holte Kevin Werchau bis 66 kg den einzigen Punkt für Lünen. Jürgen Lepp, Mirko Püntmann, Axel Hadac und Samuel Kirschbaum unterlagen. Der Endstand lautete 3:7 gegen den LSV.

Betreuer Jörg Schönfeld war trotzdem mit den Leistungen seiner Jungs einverstanden, da der Einsatz stimmte.

Männermannschaft 2 Kampftrag

Der 3. Kampftag findet am Sonntag, dem 6. November zuhause in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule statt. Dann geht es gegen die Judoka Rauxel und DSC Wanne-Eickel II.

Die Tabelle der Judo-Bezirksliga Arnsberg:
Punkte: Siege:
1. Soester TV 6 23:7
2. Judoka Rauxel 4 17:13
3. DSC Wanne-Eickel II 4 12:8
4. Lüner SV Judo 4 16:14
5. JC Pelkum-Herringen 3 22:18
6. BSC Bochum-Linden 1 17:23
7. TuS Lendringsen 0 3:27