*** Ab sofort ist zu jeder Trainingszeit schnuppern möglich! *** Ab sofort nehmen wir Anmeldungen zum REHA Sport Orthopädie am Freitag an *** Wir bauen eine Judo Gruppe für Menschen mit geistiger Behinderung auf (ID-Judo) ***

Jahreshauptversammlung

Trainingslager

Fünf Goldmedaillen bei Kreis-EM der Senioren

Die Frauen und Männer des Lüner SV Judo schnitten bei der Kreis-Einzelmeisterschaft mit fünf Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille hervorragend ab. Der LSV trug diese selber am Mittwoch Abend im eigenen Dojo in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Karl-Kiehm-Weg, zu der normalen Trainingszeit aus.
An dem Turnier, das als Meisterschaft veranstaltet wird, nahmen nur 36 Frauen und Männer aus dem Judokreis Unna-Hamm-Dortmund teil. Da man sich für die Bezirksmeisterschaften nicht qualifizieren muß, wurde das Kreisturnier als Möglichkeit speziell für Kämpfer und Kämpferinnen, die bis dahin wenig gekämpft hatten, ausgetragen, um diese Erfahrungen sammeln zu lassen.

Mit zehn Teilnehmern stellte der Lüner SV Judo die stärkste Delegation und gewann fünf Goldmedaillen! Es siegten Dominik Schütz bis 60 kg, Kevin Werchau bis 73 kg, Axel Hadac bis 100 kg, Tobias Pahnke über 100 kg und bei den Damen Lynn Westerhoff bis 63 kg. Silber erbeuteten Marius Schickentanz bis 73 kg, Mirko Eppmann bis 81 kg und Kimberly Schütz bis 48 kg. Bronze erreichte Marlon Müller bis 73 kg.

Selbst, wenn man berücksichtigt, dass einige starke Judokas aus dem Kreis nicht am Start waren, ist der Gewinn von neun Medaillen eine sehr gute Ausbeute für die LSVer! Die angetretenen Männer stellen den Stamm des Teams, das in die Landesliga Arnsberg aufgestiegen ist und in dieser Saison als Neuling den Klassenerhalt anpeilt.



Auf dem Foto oben von links: Dominik Schütz, Mirko Eppmann, Kevin Werchau, Marius Schickendanz, Marlon Müller und Tobias Pahnke, unten von links: Kimberly Schütz, Lynn Westerhoff, Lea Schüchner und Axel Hadac.