Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Der Judo-Nachwuchs des Lüner SV kehrte erfolgreich vom Walter-Gimm-Gedächtnis-Turnier aus Kamen zurück. Dies wurde für die Jungen der U 13, U 15 und U 18 des Bezirks Arnsberg veranstaltet. Von fünf LSV-Startern gewannen immerhin drei eine Medaille. Insgesamt nahmen ca. 120 männliche Kampfsportler teil.

 
Kevin Werchau war in der Altersklasse der U 15 bis 46 kg gut in Form: Er besiegte zwei Gegner vorzeitig, nachdem er diese zuvor schon einige Male mit Waaza-ri-Wertungen geworfen hatte bzw. zu einigen Strafen gedrängt hatte. Nur gegen einen Wittener Gegner musste er sich geschlagen geben. Dank seiner starken kämpferischen Leistung erreichte er den 2. Platz.

 
Auch die vier LSVer in der U 13 zeigten einen großartigen Einsatz und gaben alles. Samuel Kirschbaum bis 50 kg und Leon Gläser bis 46 kg gewannen durch jeweils einen Erfolg Bronzemedaillen. Auch Leonard Müller war einmal siegreich, wurde aber von zehn Startern "nur" 7. bis 34 kg ebenso wie Julien Stephan bis 43 kg.

 
Die Betreuer Lars Arnhölter und Natascha Häseler waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Engagement aller fünf Kämpfer und freuen sich schon auf das kommende Jahr und neue Erfolge!

 
Auch an anderer Stelle der Veranstaltung waren Judokas des Lüner SV stark beteiligt: Mit dem 1. Vorsitzenden Jörg Schönfeld, seiner Tochter Sahra und Markus Wagner entschieden drei LSVer als Kampfrichter über Sieg oder Niederlage.