Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Der Judo-Nachwuchs des Lüner SV trumpfte bei einem bezirksoffenen Turnier für die jüngsten Altersklassen U 10 und U 13 groß auf: Josephine Maslon und Samuel Kirschbaum gewannen in Bochum-Wattenscheid Goldmedaillen und Leon Gläser die Bronzemedaille.

 
In der U 10 kämpfte Josephine Maslon in der Klasse bis 26 kg. Sie besiegte ihre Gegnerin in einer hart umkämpften Auseinandersetzung, in der sich beide nichts schenkten. Amos Kirschbaum und Marlon Müller, die ebenfalls in der U 10 beide bis 27 kg antraten, verpassten trotz großer Anstrengung den Sprung aufs Treppchen.
 

In der U 13 sah es noch besser aus: Samuel Kirschbaum, zuletzt 3. der Westfalenmeisterschaft, wurde souverän Sieger in der Kategorie bis 50 kg. Seine beiden Kontrahenten hatten keine Chance gegen den 11-jährigen Lünener. Leon Gläser war bis 46 kg einmal siegreich und erreichte so den 3. Platz, was für ihn einen schönen Erfolg bedeutet. Leonard Müller schied in der mit neun Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg vorzeitig aus.

 
Betreuer Lars Arnhölter war mit der kämpferischen Einstellung aller sechs LSV-Mädchen und Jungen sehr zufrieden.