Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Samuel Kirschbaum, Judo-Kämpfer des Lüner SV, erzielte am Samstag den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Laufbahn: Bei den vom eigenen Verein ausgetragenen Westfalen-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U 13 gewann er die Bronzemedaille!

 
In seiner Gewichtsklasse bis 50 kg hatte es der Vize-Bezirksmeister mit neun Konkurrenten aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster zu tun. Zum Auftakt verlor er unglücklich: Sein Gegner führte schon mit einer Wertung, einem Waaza-ri, bevor Samuel ihn in einen Haltegriff nehmen konnte. Es fehlten nur Sekunden, da entkam sein Kontrahent aus diesem, so dass der LSVer leider noch verlor. Im nächsten Kampf zeigte der 11-Jährige sein Talent, als er seinen Gegner zuerst warf und ihn dann im Boden entscheidend festhielt, so dass er bereits nach 30 Sekunden siegte! Nun ging es um den 3. Platz. In seinem letzten Duell brauchte er die volle Kampfzeit von zwei Minuten. Es gelang ihm dabei mit großem Kampfgeist und mit einem Wurf und einer Waaza-ri-Wertung die Bronzemedaille zu gewinnen. Dies ist einer der größten Erfolge eines Nachwuchskämpfers des Lüner SV in den letzten Jahren!

 
Samuel erhielt außerdem so wie alle Medaillengewinner der Titelkämpfe die Einladung zu einem Jugendtrainingstag, an dem eine Sichtung für den Landeskader stattfinden soll. Dieser wird am 12. November in Düsseldorf stattfinden.

 
Zudem lag die Ausrichtung der Westfalen-Meisterschaften wieder einmal in den bewährten Händen des Lüner SV. Das Organisationsteam, das von zahlreichen Helfern unterstützt wurde, sorgte für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung, bei der insgesamt 202 Teilnehmer an den Start gingen. Vom Verbandsjugendleiter Jörg Bräutigam kam das größte Lob: "Eine Super-Veranstaltung".