Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judo-Damen erkämpfen ihre ersten Punkte

Am dritten Kampftag war es soweit, die Judo-Damen der Kampfgemeinschaft Lünen haben auf heimischer Matte ihre ersten Punkte erkämpft. Trotz einiger Ausfälle konnte die 8-köpfige Truppe alle Klassen besetzen und sich verglichen mit vorherigen Kämpfen steigern. Zu Gast an der Dammwiese waren TV Mesum und DJK Adler 07 Bottrop II. JC Banzai Gelsenkirchen II hatte kurzfristig abgesagt, sodass die ersten zwei Punkte kampflos auf dem Lüner Konto landeten.

Den ersten richtigen Kampf bestritt die KG Lünen gegen Bottrop und lag schnell 2:0 hinten – Anneke Reinold (-70 kg) verlor unglücklich im Haltegriff und Jenny Häseler (-52 kg) gab ihren Kampf trotz beherzter Leistung ab. Miriam Sawallich (-63 kg) bezwang ihre Gegnerin überlegen mit Wurftechnik. Loreen Klotzsche (-57 kg) holte kampflos einen Punkt und Lena Langenkämper (+70 kg) verlor im Haltegriff. So stand es 2:3 nach der Hinrunde. Den Anfang in der Rückrunde machte Aleksandra Afanasjev (-70 kg), die im Haltegriff verlor. Darauf folgten drei überzeugende Siege durch Jenny Häseler, Miriam Sawallich und Loreen Klotzsche kampflos. Die Entscheidung lag bei Heike Tatsch (+70 kg), die alles gab, aber ebenfalls in den Haltegriff geriet. Ein dennoch zufriedenstellendes 5:5 stand auf dem Konto, immerhin der erste selbst erkämpfte Punkt auf Seiten der Lüner.

Als nächstes ging es gegen Mesum. Sandra Wuttke (-70 kg) musste sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Jenny Häseler war kampflos siegreich und Miriam Sawallich konnte sich trotz großer Gegenwehr nicht entscheidend durchsetzen. Loreen Klotzsche wurde indes für ihren großen Einsatz belohnt, sie gewann durch Wurftechnik. Lena Langenkämper konnte ihre Überlegenheit nicht durchsetzen, so stand es erneut 2:3. Die Rückrunde startete mit einer Niederlage durch Anneke Reinold und einem kampflosen Sieg durch Jenny Häseler. Miriam Sawallich konnte sich nicht belohnen, doch Loreen Klotzsche sorgte für die Überraschung des Tages, als sie ihre Gegnerin nach 9 Sekunden auf den Rücken beförderte. Heike Tatsch konnte schließlich mit einer taktisch guten Leistung ihrer Gegnerin die dritte Strafe anhängen. Somit stand erneut ein 5:5 auf der Tafel. In der Unterbewertung stand sogar ein 50:47 zugunsten der KG Lünen.

Durch die vier Punkte verlassen die Damen den letzten Tabellenplatz und treten in drei Wochen zum letzten Kampftag in Holzwickede an. Gegen JC Holzwickede und 1. SC Lippetal soll die Saison doch noch versöhnlich