Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Lüner SV Judo e.V. richtet Kreis-Einzelmeisterschaften der U 10 und U 13 aus

Am Samstag richteten die Judokas des Lüner SV in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule an der Dammwiese die Kreis-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U 10 (Jahrgänge 2008-2010) und U 13 (Jahrgänge 2005-2007) aus. 144 Teilnehmer gingen auf zwei Matten an den Start. Das bewährte Ausrichterteam des LSV scheute wieder einmal keine Anstrengung, um die Veranstaltung gut über die Bühne zu bringen.

Auch sportlich war die Meisterschaft ein Erfolg für den Lüner SV: 13 Mädchen und Jungen kämpften teilweise zum ersten Mal. Von diesen qualifizierten sich immerhin 8 für die Bezirksmeisterschaften, die am Sonntag, dem 24. September in Holzwickede ausgetragen werden.

Drei Kreismeister stellt der LSV: Marlon Müller zeigte eine glänzende Leistung in der U 10 bis 27 kg, die mit 8 Jungen besetzt war. Er setzte sich in der Vorrunde zweimal souverän durch. Im Finale lag er schon mit einem Waa-za-ri, einem halben Punkt zurück, warf seinen Gegner aber kurz vor Schluß entscheidend, so dass er doch noch als Sieger von der Matte ging.
Auch Samuel Kirschbaum zeigte vollen Einsatz. Er gewann die Klasse bis 50 kg in der U 13. Er hatte dabei etwas Glück, da er ein Duell gewann und eines verlor. Da seine beiden Gegner aber auch jeweils einen Kampf gewannen, zählte die kürzere Siegeszeit. Diese hatte Samuel, so dass er 1. wurde.

  


Auch Michelle Mertens wurde wieder einmal Kreismeisterin, diesmal kampflos in der U 13 über 57 kg. Im Bezirk wird sie aber mit Sicherheit Konkurrenz erhalten.
Zwei Vizetitel gab es: Josephine Maslon kämpfte in der U 10 bis 28 kg. Sie zeigte einen absoluten Siegeswillen und gewann zwei Duelle, unterlag nur einmal. Zum ersten Mal trat Lynn Westerhoff, und zwar in der U 13 bis 33 kg an. Sie unterlag ihrer Kontrahentin in beiden Kämpfen, gab aber alles.
Drei Mädchen holten Bronzemedaillen: Vor allem Lara Gavran überzeugte bei ihrer Turnierpremiere in der U 10 bis 40 kg. In ihrem Pool setzte sie sich in zwei Duellen durch und unterlag erst im Halbfinale. Auch Svea Arenz, U 10 bis 30 kg und Mia Gavran, U 13 bis 44 kg kämpften gut.

   


Ohne Medaillen blieben in der U 10 Amos Kirschbaum bis 27 kg, Mathias Szromik (ein Sieg) und Vito Steinwand bis 31 kg, in der U 13 Leonard Müller bis 34 kg (ein Erfolg, 5. Platz) und Leon Gläser bis 46 kg.



Die Betreuer Lars Arnhölter, Daniel Afanasjev und Jenny Häseler waren mit dem Einsatz ihrer Schützlinge sehr zufrieden, da das Engagement absolut stimmte. Viele traten zu ihrem ersten Turnier an und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen.

Mit dem LSV-Vorsitzenden Jörg Schönfeld und Markus Wagner stellte der LSV auch zwei Kampfrichter.