Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Auf große Reise machte sich eine Wettkampftruppe des Lüner SV Judo am vergangenen Wochenende: Ziel war das niedersächsische Visbek, um beim Adidas Tiger-Cup auf die Matte zu gehen. Mit fünf Medaillen und weiteren guten Platzierungen im Gepäck ging es wieder in Richtung Heimat!

Das Großturnier wird jährlich von der Judoabteilung des Rot-Weiß Visbek e.V., den Judo-Tigern, durchgeführt und konnte im Laufe der Jahre immer mehr Judoka, nicht nur aus Niedersachsen, sondern auch aus anderen Teilen Deutschlands anziehen. Dementsprechend hochkarätig war das Teilnehmerfeld. Gekämpft wurde in allen Altersklassen von der U10 bis zu den Männern und Frauen.

Der LSV schickte sieben Judoka auf die Matte. Unter den jüngsten der U10 waren Josephine Maslon und Marlon Müller. Josephine musste sich zwar ihren beiden Gegnerinnen geschlagen geben, konnte sich aber trotzdem einen guten dritten Platz sichern. Gleiches gilt für Marlon, der ebenfalls zwei Mal verlor, sich dennoch über Bronze freuen konnte.

In der U13 war Michelle Mertens in ihrer Gewichtsklasse alleine gemeldet und stand somit kampflos ganz oben auf dem Treppchen! Die Gewichtsklasse von Leonard Müller war mit 15 Jungs hingegen stark besetzt, sodass er alles geben musste, um vorne mitzumischen. Mit zwei Siegen belegte Leonard am Ende einen guten fünften Platz.

Kevin Werchau und Sarah Simdorn waren in der U15 am Start. Beide zeigten tolle Leistungen, wobei Kevin nach zwei unglücklichen Niederlagen vorzeitig ausschied. Sarah konnte sich in Ihrer Gewichtsklasse die Bronzemedaille sichern.

Natascha Häseler vertrat den LSV in der U18. Im 4er-Pool schlugen sich drei Mädchen im Kreis, sodass die Platzierungen noch einmal neu ausgekämpft werden mussten. Dabei behielt Natascha die Oberhand und sicherte sich durch einen Armhebel den verdienten ersten Platz.

Das Betreuerteam um Sahra und Jörg Schönfeld war stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge und hofft, auch im nächsten Jahr viele Teilnehmer für solche Turniere begeistern zu können. Eine schöne Erfahrung, mal auf Judoka aus anderen Bundesländern zu treffen und sich mit diesen zu messen. Der nächste Tiger-Cup mit LSV-Beteiligung kann also kommen!

 

 

Natascha Häseler holt Gold in der U18

v.l. Michelle Mertens, Josephine Maslon, Leonard Müller, Marlon Müller