Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Am Sonntag richteten die Judokas des Lüner SV in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule an der Dammwiese in Lünen-Süd die Westdeutsche Meisterschaft der Altersklasse U 21 aus. Unter den 110 Teilnehmern befanden sich leider keine aus der Heimatstadt. Trotzdem gab es aber viele interessante und spannende Kämpfe der Judoelite aus NRW zu sehen. Und es fanden sich auch eine Reihe von prominenten Judokas in Lünen ein. Der sicher bekannteste war der Präsident des Deutschen Judobundes und des NWJV Peter Frese, der vor Jahren schon mal einen Lehrgang bei den LSVern abhielt. Auch der frühere Europameister und
Vizeweltmeister Andreas Tölzer sah sich als kommender Landestrainer für die Männer und männliche U 21 seine Schützlinge an.
 
Das Veranstaltungsteam des Lüner SV unter Führung von Angelique Ostwald hatte mal wieder alles im Griff und empfahl sich für weitere höhere Aufgaben! Als nächstes wird in Lünen am 1. April ein großes Kreisturnier für alle vier Jugend-Altersklassen ausgetragen. Dann kann auch der Nachwuchs beweisen, dass Judo ein spannender Kampfsport ist!
 
 
Jörg Schönfeld, der Vorsitzende des Lüner SV Judo e.V. mit Andreas Tölzer
 
 
 
Siegerehrung mit Angelique und Andreas Tölzer