Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager



Zweimal Gold, einmal Silber, viermal Bronze und ein vierter Platz – die Reise ins sauerländische Brilon war für die Judoka des Lüner SV von Erfolg gekrönt. Beim Sparkassen Wanderpokal überzeugten die acht Teilnehmer mit super Leistungen, tollem Teamgeist und einer guten Medaillenausbeute.

Zum vierten Mal hatte Kodokan Olsberg das große Heimturnier für den Kreis Ostwestfalen und fünf eingeladene Vereine ausgerichtet. 180 Judoka aus 15 Vereinen traten in den Altersklassen U9 bis U18 gegeneinander an. Auch der LSV war der Einladung der Olsberger Freunde gefolgt und ging mit einer acht Mann starken Truppe auf die Matte, die allesamt hoch motiviert waren und in ihren Kämpfen alles gaben. Besonders schön war der große Zusammenhalt: Alle feuerten sich gegenseitig an und konnten so sicherlich den einen oder anderen Sieg gemeinsam erringen.

Betreut wurden die Teilnehmer von Daniel Afanasjev, der seine Schützlinge toll auf die Kämpfe vorbereitete und dementsprechend zufrieden mit der Leistung jedes Einzelnen war.

Auch im nächsten Jahr werden die Lüner sicher der Einladung der Olsberger folgen, denn das Turnier ist ein schöner Jahresabschluss und bietet gerade den jungen Altersklassen die Möglichkeit, kurz vor Jahresende noch einmal Kampferfahrung zu sammeln und vor allem Spaß auf der Matte zu haben.

Folgende Ergebnisse konnten die LSV-Judoka erkämpfen:
Gold: Michelle Mertens (-52,8 kg, U12), Lea Schüchner (-44 kg, U15)
Silber: Samuel Kirschbaum (-43,1 kg, U12)
Bronze: Josephine Maslon (-24,7 kg, U9), Celina Fischer (-43,8 kg, U12), Leon Gläser (-43,1 kg, U12), Daniel Afanasjev (-73 kg, U18)
Vierter Platz: Kevin Werchau (-43 kg, U15)

 

Besonderen Dank an Daniel für die tolle Betreuung!