Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Volles Haus beim Lüner SV Judo: 1. Lüner Wusthoff-Cup

Mehr als 300 Judoka gingen am 1.4.2017 beim 1. Lüner Wusthoff-Cup an den Start – eine Rekordzahl, die die Organisatoren des Lüner SV Judo vor eine große Herausforderung stellte. Davon waren 23 Mädchen und Jungen vom Lüner SV!

Dank der guten Vorbereitung und der vielen Helfer konnte der lange Wettkampftag erfolgreich gemeistert werden.

Mit dem Wusthoff-Cup fand ein neues Großturnier Einzug in Lünen. Auf vier Matten zeigten die Kampfsportler in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ihr Können. Antreten durften alle Judoka der Jugend-Altersklassen U10, U13, U15 und U18 aus dem Kreis Unna-Hamm-Dortmund. Der LSV hatte außerdem die fünf kreisfremden Vereine SSF Bonn, JC 66 Bottrop, Kodokan Olsberg, TV Wickede und Stella Bevergern eingeladen, die allesamt mit großen Delegationen anreisten. Da es sich zudem um fünf sehr nachwuchsstarke Vereine handelt, konnten sich die Zuschauer über Judo auf sehr gutem Niveau freuen!

Doch nicht nur auf den Matten selbst war viel los. Auch die volle Tribüne sorgte für Stimmung und so manch ein Judoka schien seinen eigenen Fanclub dabei zu haben, was eine spannungsgeladene Atmosphäre bescherte. Abseits der Matten konnten sich die Zuschauer über ein großes Essensangebot freuen, das der LSV vorbereitet hatte. Ebenfalls sehr beliebt war der Stand des Sponsors Sportartikel Wusthoff, der die Besucher mit allen möglichen Judo-Artikeln versorgte.

Nach so einem langen, aber erfolgreichen Tag gilt der Dank besonders dem Organisationsteam des LSV, das erneut für einen reibungslosen Ablauf sorgte und sich für weitere Turniere oder Meisterschaften empfahl. Und auch ohne die vielen helfenden Hände könnte ein Turnier in dieser Größenordnung nicht gestemmt werden. Wir sind gespannt, was die zweite Auflage des Lüner-Wusthoff-Cups bringen wird!

Ergebnisse des LSV:
Gold: Michelle Mertens (U13, -57), Lea Schüchner (U15, -48)
Silber: Marlon Müller (U10, -25,2), Josephine Maslon (-25), Tim Jahnke (-29,6), Svyatoslav Nevelskij (U13, -43), Natascha Häseler (U18, -52)
Bronze: Amos Kirschbaum (U10, -25), Mathias Szromik (-27,5), Paul Krohn (-27,5), Lasse Kneip (-34,8), Tim Poczkaj (-36,9), Leon Gläser (U13, -40), Celina Fischer (-44), Kevin Werchau (U15, -46), Michael Martynov (-60), Sarah Simdorn (-63)
Platz 5: Leonard Müller (U13, -31), Julien Stephan (-40) Daniel Afanasjev (U18, -81)
Weitere Teilnehmer des LSV: Johny Khang Nguyen (U13, -34), Nils Keuper (-37), Maximilian Böhme (U15, -55).

       
  


                                                                        links Michelle bei der Siegerehrung mit Natascha und Lena, rechts Lea